Domain politische-landschaft.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Verfremden:


  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Change yourself

Hauptziel der Stunde ist es, die Kopie seiner Porträt-Fotografie durch Übermalen und malerisches Ergänzen derart zu verändern, dass eine deutliche Verwandlung des Erscheinungsbildes erkennbar wird, im Sinne einer Umdeutung, Hervorhebung, Verfremdung. Diese kann an die Wirklichkeit angelehnt sein (z.B. durch eine andere Frisur, Haarfarbe oder Accessoires wie Schmuck, Hut u. Ä.) oder irreal (z.B. durch eine andere Nasenform, die Verwandlung in ein Tier, ein Märchenwesen etc.).

Kinder lieben es, sich zu verwandeln, sei es, indem sie schon sehr früh beim kindlichen Spiel in eine bestimmte Rolle schlüpfen oder sich (nicht nur für Karneval) aus purer Freude verkleiden. Durch das Verkleiden und Schminken bei unserem Theaterstück letztes Jahr schlüpften die Kinder in die Rollen der Tiere und erlebten sich zudem von einer neuen Seite: als selbstbewusste englischsprechende Schauspieler. Dabei faszinierte es sie schon damals, dass ihre eigenen Eltern sie verkleidet und geschminkt kaum wiedererkannten.

Das genaue Betrachten des eigenen Porträtfotos sowie das absichtsvolle Verändern und Verfremden desselben brechen eingeschliffene Wahrnehmungsmuster und Schemaformen auf. Eine neue, unvoreingenommene (Selbst-)Wahrnehmung sowie die Artikulation neuer Zeichen werden ermöglicht. Die Aufgabestellung fördert das bildnerische Denken, welches Teil des ganzheitlichen und kreativen Denkens und somit eine wesentliche Ergänzung zu abstraktem Begriffsdenken ist.

In Bezug auf die zielsprachlichen Kompetenzen im Rahmen des bilingualen Kunstunterrichts wird v.a. die Weiterentwicklung der interaktiven und kommunikativen Fähigkeiten der Kinder angestrebt, wozu auch die Anwendung unterschiedlicher Sprachlernstrategien gehört, wie z.B. sich Hilfen zum Verstehen zu bedienen, ohne jedes einzelne Wort kennen und verstehen zu müssen. Rezeptiv sollten die Kinder dem Unterrichtsverlauf folgen und auf Anweisungen und Fragen angemessen reagieren können. Im Hinblick auf die Sprachproduktion sollte jedes Kind versuchen, sich seinem Leistungsstand entsprechend einzubringen. (Krenicky-Albert, Katja)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Change yourself Hauptziel der Stunde ist es, die Kopie seiner Porträt-Fotografie durch Übermalen und malerisches Ergänzen derart zu verändern, dass eine deutliche Verwandlung des Erscheinungsbildes erkennbar wird, im Sinne einer Umdeutung, Hervorhebung, Verfremdung. Diese kann an die Wirklichkeit angelehnt sein (z.B. durch eine andere Frisur, Haarfarbe oder Accessoires wie Schmuck, Hut u. Ä.) oder irreal (z.B. durch eine andere Nasenform, die Verwandlung in ein Tier, ein Märchenwesen etc.). Kinder lieben es, sich zu verwandeln, sei es, indem sie schon sehr früh beim kindlichen Spiel in eine bestimmte Rolle schlüpfen oder sich (nicht nur für Karneval) aus purer Freude verkleiden. Durch das Verkleiden und Schminken bei unserem Theaterstück letztes Jahr schlüpften die Kinder in die Rollen der Tiere und erlebten sich zudem von einer neuen Seite: als selbstbewusste englischsprechende Schauspieler. Dabei faszinierte es sie schon damals, dass ihre eigenen Eltern sie verkleidet und geschminkt kaum wiedererkannten. Das genaue Betrachten des eigenen Porträtfotos sowie das absichtsvolle Verändern und Verfremden desselben brechen eingeschliffene Wahrnehmungsmuster und Schemaformen auf. Eine neue, unvoreingenommene (Selbst-)Wahrnehmung sowie die Artikulation neuer Zeichen werden ermöglicht. Die Aufgabestellung fördert das bildnerische Denken, welches Teil des ganzheitlichen und kreativen Denkens und somit eine wesentliche Ergänzung zu abstraktem Begriffsdenken ist. In Bezug auf die zielsprachlichen Kompetenzen im Rahmen des bilingualen Kunstunterrichts wird v.a. die Weiterentwicklung der interaktiven und kommunikativen Fähigkeiten der Kinder angestrebt, wozu auch die Anwendung unterschiedlicher Sprachlernstrategien gehört, wie z.B. sich Hilfen zum Verstehen zu bedienen, ohne jedes einzelne Wort kennen und verstehen zu müssen. Rezeptiv sollten die Kinder dem Unterrichtsverlauf folgen und auf Anweisungen und Fragen angemessen reagieren können. Im Hinblick auf die Sprachproduktion sollte jedes Kind versuchen, sich seinem Leistungsstand entsprechend einzubringen. (Krenicky-Albert, Katja)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Change yourself Hauptziel der Stunde ist es, die Kopie seiner Porträt-Fotografie durch Übermalen und malerisches Ergänzen derart zu verändern, dass eine deutliche Verwandlung des Erscheinungsbildes erkennbar wird, im Sinne einer Umdeutung, Hervorhebung, Verfremdung. Diese kann an die Wirklichkeit angelehnt sein (z.B. durch eine andere Frisur, Haarfarbe oder Accessoires wie Schmuck, Hut u. Ä.) oder irreal (z.B. durch eine andere Nasenform, die Verwandlung in ein Tier, ein Märchenwesen etc.). Kinder lieben es, sich zu verwandeln, sei es, indem sie schon sehr früh beim kindlichen Spiel in eine bestimmte Rolle schlüpfen oder sich (nicht nur für Karneval) aus purer Freude verkleiden. Durch das Verkleiden und Schminken bei unserem Theaterstück letztes Jahr schlüpften die Kinder in die Rollen der Tiere und erlebten sich zudem von einer neuen Seite: als selbstbewusste englischsprechende Schauspieler. Dabei faszinierte es sie schon damals, dass ihre eigenen Eltern sie verkleidet und geschminkt kaum wiedererkannten. Das genaue Betrachten des eigenen Porträtfotos sowie das absichtsvolle Verändern und Verfremden desselben brechen eingeschliffene Wahrnehmungsmuster und Schemaformen auf. Eine neue, unvoreingenommene (Selbst-)Wahrnehmung sowie die Artikulation neuer Zeichen werden ermöglicht. Die Aufgabestellung fördert das bildnerische Denken, welches Teil des ganzheitlichen und kreativen Denkens und somit eine wesentliche Ergänzung zu abstraktem Begriffsdenken ist. In Bezug auf die zielsprachlichen Kompetenzen im Rahmen des bilingualen Kunstunterrichts wird v.a. die Weiterentwicklung der interaktiven und kommunikativen Fähigkeiten der Kinder angestrebt, wozu auch die Anwendung unterschiedlicher Sprachlernstrategien gehört, wie z.B. sich Hilfen zum Verstehen zu bedienen, ohne jedes einzelne Wort kennen und verstehen zu müssen. Rezeptiv sollten die Kinder dem Unterrichtsverlauf folgen und auf Anweisungen und Fragen angemessen reagieren können. Im Hinblick auf die Sprachproduktion sollte jedes Kind versuchen, sich seinem Leistungsstand entsprechend einzubringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Krenicky-Albert, Katja, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Change, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638846677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Spremo, Miroslav: Regierung und Parlament im dänischen Minderheitsparlamentarismus  am Beispiel der Gesetzgebung
    Spremo, Miroslav: Regierung und Parlament im dänischen Minderheitsparlamentarismus am Beispiel der Gesetzgebung

    Regierung und Parlament im dänischen Minderheitsparlamentarismus am Beispiel der Gesetzgebung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Informationsflüsse, Wahlen und Demokratie
    Informationsflüsse, Wahlen und Demokratie

    Informationsflüsse, Wahlen und Demokratie , Der Band ist dem Verhältnis von Informationen, Wahlen und Demokratie gewidmet. Deutschland, aber auch andere Länder in den Blick nehmend, widmen sich die Autor:innen vor allem den Bürger:innen, ihren Einstellungen, Interessen und Wahlentscheidungen. Auch die Rolle von Kontexten wird beleuchtet, insbesondere von Informationskontexten: Wie und mit wem sprechen Menschen über Politik, wie informieren sie sich über neue und alte Medien, welche Rollen spielen intermediäre Instanzen? Mit Beiträgen von O. Appiah | K. Armingeon | Paul A. Beck | T. Bräuninger | P. Darius | M. Debus | B. Ebbinghaus | S. Ellerbrock | W. Eveland | Th. Faas | S. Huber | M. Jiménez-Buedo | R. Johnston | S. Kleinman | H.-D. Klingemann | K.-R. Korte | P. Kraft | M. Krewel | S. Liebig | J. Long | O. Lup | L. Morales | M. Neuman | F. Pappi | J. Partheymüller | M. Peffley | L. Ramiro | A. Roemmele | R. Rohrschneider | S. Roßteutscher | A. Schäfer | C. Schnaudt | J. van Deth | K. Voltmer | S. Walter | K. Weissenbach | B. Weßels | C. Wolf | A. Wolsing , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 144.00 € | Versand*: 0 €
  • Verfassungsgericht, Regierung und Opposition (Hönnige, Christoph)
    Verfassungsgericht, Regierung und Opposition (Hönnige, Christoph)

    Verfassungsgericht, Regierung und Opposition , Die vergleichende Analyse eines Spannungsdreiecks , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2007, Erscheinungsjahr: 20070515, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur Neuen Politischen Ökonomie##, Autoren: Hönnige, Christoph, Auflage/Ausgabe: 2007, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: BundesrepublikDeutschland; Deutschland; Frankreich; Gesetzgebung; Gesetzgebungsprozess; Normenkontrolle; RationalChoice; Verfassungsgerichtsbarkeit, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Rational Choice~Verfassungsgeschichte, Fachkategorie: Vergleichende Politikwissenschaften, Imprint-Titels: Studien zur Neuen Politischen Ökonomie, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 371, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531905181, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid (LeFloid)
    Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid (LeFloid)

    Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170824, Produktform: Kartoniert, Autoren: LeFloid, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: AFD; Angela Merkel; Basiswissen; Bundeskanzlerin; Bundespräsident; Bundestag; Bundestagswahl; Bundesverfassungsgericht; CDU; CSU; Christian Lindner; DIE LINKE; Demokratie; Deutschland; Erstwähler; Erstwählerkampagne; Europawahl; FDP; Florian Mundt; Flüchtlinge; Flüchtlingskrise; FragFloid; GRÜNE; Generation Y; Gesetze; Gewaltenteilung; Gregor Gysi; Grundgesetz; Interview; Jonas Lanig; Landtagswahl; LeFloid; LeNews; Opposition; Parteien; Politik; Politik Unterricht; Politiker; Politikverdrossenheit; Politische Teilhabe; Rechtsstaat; Regierung; Rezo; SPD; Sahra Wagenknecht; Schullektüre; Sozialstaat; Unterrichtsmaterial Politik; Wahlen; Wahlkampf; YouTube; Zerstörung der CDU, Fachschema: Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendsachbuch~Politik / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Politik~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: TB/Kinderbücher/Sachbücher/Geschichte/Politik, Fachkategorie: Verfassung: Regierung und Staat, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER New Media, Verlag: FISCHER New Media, Verlag: FISCHER New Media, Länge: 210, Breite: 141, Höhe: 22, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1735922

    Preis: 12.00 € | Versand*: 0 €
  • Politik verstehen / Wahlen in Deutschland
    Politik verstehen / Wahlen in Deutschland

    Politik verstehen / Wahlen in Deutschland , Politische Themen Jugendlichen leicht erklärt , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200812, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Abbildungen: 60 Kopiervorlagen, Lösungen, Fachschema: Politische Bildung / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Politik, Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Fachkategorie: Schule und Lernen~Politik und Staat, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 208, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1215703

    Preis: 16.80 € | Versand*: 0 €
  • Parteien und Demokratie (Wiesendahl, Elmar)
    Parteien und Demokratie (Wiesendahl, Elmar)

    Parteien und Demokratie , Eine soziologische Analyse paradigmatischer Ansätze der Parteienforschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1980, Erscheinungsjahr: 19800131, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Sozialwissenschaftliche Studien#18#, Autoren: Wiesendahl, Elmar, Auflage/Ausgabe: 1980, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Arbeit; Demokratietheorie; Kommunikation; Partei; Parteiendemokratie; Struktur; Theoriebildung, Fachschema: Demokratie~Innerparteilich~Partei (politisch), Imprint-Titels: Sozialwissenschaftliche Studien, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 522, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663013747, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Parteien gestalten Demokratie (Hofmeister, Wilhelm)
    Parteien gestalten Demokratie (Hofmeister, Wilhelm)

    Parteien gestalten Demokratie , Theorie und Praxis in globaler Sicht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210908, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hofmeister, Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 377, Abbildungen: 11 Abbildungen, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Political Parties, Keyword: Demokratieprinzip; Partei; Parteiendemokratie; Parteiensystem; Politikwissenschaft; Wahlkampf, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Demokratie~Innerparteilich~Partei (politisch), Fachkategorie: Politikwissenschaft~Politische Parteien, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 154, Höhe: 18, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2657805

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Parlamentsfraktionen (Ruhose, Fedor)
    Parlamentsfraktionen (Ruhose, Fedor)

    Parlamentsfraktionen , Aufbau - Funktion - Arbeitsweise , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ruhose, Fedor, Seitenzahl/Blattzahl: 123, Abbildungen: 7 Abbildungen, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Political Parties, Keyword: Demokratie; Opposition; Parlament; Parteien; Politikwissenschaft; Regierung, Fachschema: Deutschland / Politik, Staat, Zeitgeschichte~Parlament - Parlamentarier~Parlamentarismus~Rechtsstaat~Staat / Rechtsstaat~Innerparteilich~Partei (politisch), Fachkategorie: Politische Parteien, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 200, Breite: 137, Höhe: 9, Gewicht: 156, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2731985

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Culandi, Simão Chicaia: Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten
    Culandi, Simão Chicaia: Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten

    Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten , Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechte - Ist es möglich, dass die öffentliche Hochschulbildung zur Bildung von Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten beiträgt? Der Schwerpunkt unserer Arbeit lag auf der Durchführung einer Studie über Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechte, die von den Studenten des Isced-Cabinda der UON durchgeführt wurde, da das demokratische System und die Staatsbürgerschaft anfällig sind. Damit diese Rechte gefördert werden können, spielt die Bildung als Instrument der Bildung und des Wandels eine führende Rolle als soziale Institution, die mit der Sozialisierung von Wissen, der Bildung von Gewohnheiten, Werten und Einstellungen arbeitet. Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Lehrern bei der Förderung der Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten bei Schülern zu analysieren sowie die Position von Lehrern in ihrer Arbeitspraxis bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung und zum Aufbau einer demokratischen Staatsbürgerschaft bei Schülern zu untersuchen; den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses und von Staatsbürgerschaft und Demokratie bei Lehrern in der Ausbildung von Schülern zu diagnostizieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 71.90 € | Versand*: 0 €
  • Seiteneinsteiger
    Seiteneinsteiger

    Seiteneinsteiger , Unkonventionelle Politiker-Karrieren in der Parteiendemokratie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090428, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Göttinger Studien zur Parteienforschung##, Redaktion: Micus, Matthias~Lorenz, Robert, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Keyword: Berufspolitiker; Demokratie; Karriere; Parlament; Parlamente; Parteien; Politiker; Seiteneinsteiger,politische; literarydiction, Fachschema: Demokratie~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Imprint-Titels: Göttinger Studien zur Parteienforschung, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 32, Gewicht: 964, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Demokratie und Wahlen als Themen der politischen Bildung
    Demokratie und Wahlen als Themen der politischen Bildung

    Demokratie und Wahlen als Themen der politischen Bildung , Der fünfte Band der Schriftenreihe der Interessengemeinschaft Politische Bildung (IGPB) dokumentiert zwei Jahrestagungen der IGPB. Er beschäftigt sich mit aktuellen und historischen Aspekten von Demokratie, Wahlrecht, deren Herausforderungen und Entwicklungen. Diese werden einerseits aus historischer und politiktheoretischer, andererseits aus didaktischer und praktischer Perspektive behandelt und bieten somit eine fundierte theoretische Basis sowie hilfreiche Tipps für die Praxis der Politischen Bildung. Hinweise auf aktuelle Unterrichtsmaterialien, die sich an den gültigen Lehrplänen orientieren, runden den Band ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 16.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Verfremden:


  • Wie kann man Ideen verfremden?

    Eine Möglichkeit, Ideen zu verfremden, besteht darin, sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder in einen ungewöhnlichen Kontext zu stellen. Man kann auch bewusst Elemente oder Aspekte hinzufügen oder entfernen, um die Idee zu verändern oder zu übertreiben. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, verschiedene Ideen miteinander zu kombinieren, um etwas Neues und Überraschendes zu schaffen.

  • Wie kann man Gleichnisse verfremden?

    Gleichnisse können verfremdet werden, indem man ungewöhnliche oder überraschende Elemente in die Geschichte einfügt. Zum Beispiel könnte man Tiere oder Gegenstände verwenden, die normalerweise nicht in einem Gleichnis vorkommen würden. Dadurch wird die Geschichte unkonventionell und regt zum Nachdenken an. Man kann auch bekannte Gleichnisse umkehren oder in unerwartete Richtungen lenken, um eine neue Perspektive zu bieten.

  • Wie kann man Alltagsgegenstände verfremden?

    Alltagsgegenstände können verfremdet werden, indem man sie in ungewöhnlichen Kontexten platziert oder sie mit untypischen Materialien oder Farben verändert. Man kann auch ihre Funktion umkehren oder sie in unerwarteten Größen oder Formen präsentieren. Durch solche Veränderungen wird die gewohnte Wahrnehmung der Gegenstände herausgefordert und sie erhalten eine neue Bedeutung oder werden zu Kunstobjekten.

  • Wie kann man Alltagsgegenstände verfremden?

    Alltagsgegenstände können verfremdet werden, indem man sie in ungewöhnlichen Kontexten oder Zusammenhängen präsentiert. Zum Beispiel kann man sie in einer Kunstinstallation verwenden oder sie mit anderen Materialien kombinieren, um neue Formen und Funktionen zu schaffen. Man kann auch ihre Farben, Texturen oder Größen verändern, um eine neue Perspektive auf sie zu werfen.

  • Wie kann man Märchen verfremden?

    Märchen können verfremdet werden, indem man die klassischen Elemente und Charaktere umkehrt oder neu interpretiert. Zum Beispiel könnte man die Rollen von Helden und Schurken vertauschen oder die Handlung in eine moderne oder futuristische Umgebung verlegen. Man kann auch politische oder soziale Themen in die Märchen einbauen, um eine neue Perspektive zu schaffen.

  • Wie kann man Alltagsgegenstände verfremden?

    Alltagsgegenstände können verfremdet werden, indem man sie in ungewöhnlichen Kontexten platziert oder ihre Funktion verändert. Zum Beispiel kann man eine Tasse als Blumentopf verwenden oder eine Schere als dekoratives Element an der Wand aufhängen. Durch solche Veränderungen wird der gewohnte Gebrauchszweck des Gegenstands hinterfragt und eine neue Bedeutungsebene geschaffen.

  • Wie kann ich das Bild verfremden?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Bild zu verfremden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Filtern oder Effekten in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder GIMP. Hier können Sie beispielsweise Farbveränderungen, Verzerrungen oder Texturüberlagerungen vornehmen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von analogen Techniken wie dem Auftragen von Farben, dem Zerkratzen des Bildes oder dem Hinzufügen von Collagen oder anderen Materialien.

  • Wie kann man einen kitschigen Gegenstand verfremden?

    Um einen kitschigen Gegenstand zu verfremden, kann man verschiedene Ansätze verfolgen. Man könnte zum Beispiel versuchen, ihn in einem ungewöhnlichen Kontext zu präsentieren oder ihn mit anderen Materialien oder Farben zu kombinieren, um einen Kontrast zu schaffen. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Gegenstand zu dekonstruieren oder zu verändern, um ihm eine neue Bedeutung zu geben und ihn somit aus seinem kitschigen Kontext herauszuholen.

  • Wie kann man Alltagsgegenstände verfremden und Fotos inszenieren?

    Um Alltagsgegenstände zu verfremden und Fotos zu inszenieren, kann man verschiedene kreative Techniken anwenden. Zum Beispiel kann man die Perspektive ändern, ungewöhnliche Blickwinkel wählen oder mit Licht und Schatten spielen. Man kann auch mit Farben, Texturen oder ungewöhnlichen Kombinationen von Gegenständen experimentieren, um eine neue Bedeutung oder Wirkung zu erzeugen. Die Verwendung von Requisiten, Hintergründen oder das Einbeziehen von Menschen oder Tieren können ebenfalls zur Inszenierung beitragen.

  • Wie kann man mit Audacity eine Stimme so verfremden, dass sie nicht mehr der Person zugeordnet werden kann, aber dennoch klar verstanden werden kann?

    Um eine Stimme mit Audacity zu verfremden, kannst du verschiedene Effekte anwenden. Du könntest zum Beispiel die Tonhöhe ändern, indem du den "Tonhöhenänderungseffekt" verwendest. Du könntest auch den "Verzerrungseffekt" verwenden, um die Stimme zu verzerren oder den "Echoeffekt" verwenden, um einen hallenden Klang zu erzeugen. Experimentiere mit verschiedenen Effekten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

  • Welche Partei und welche Politiker sind die lupenreinsten Demokraten?

    Es ist schwierig, eine einzelne Partei oder Politiker als die "lupenreinsten Demokraten" zu bezeichnen, da dies subjektiv ist und von individuellen Überzeugungen abhängt. Es gibt jedoch Parteien und Politiker, die sich stark für demokratische Prinzipien einsetzen und sich für Transparenz, Bürgerbeteiligung und die Einhaltung der Menschenrechte einsetzen. Es ist wichtig, sich über die Positionen und Handlungen der verschiedenen Parteien und Politiker zu informieren, um eine fundierte Meinung zu bilden.

  • Was ist Demokratie in der Politik?

    Demokratie in der Politik bezeichnet ein politisches System, in dem die Macht vom Volk ausgeht und die Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungen teilhaben können. Es basiert auf Prinzipien wie der freien Meinungsäußerung, der Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz und der Möglichkeit, politische Vertreterinnen und Vertreter durch Wahlen zu bestimmen. Demokratie zielt darauf ab, die Rechte und Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu schützen und eine gerechte und transparente Regierungsführung sicherzustellen.