Domain politische-landschaft.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Verwirren:


  • Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. 
Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die 
Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert.

Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen.

Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. (Tallowitz, Doreen)
    Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen. Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. (Tallowitz, Doreen)

    Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen. Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. , Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Studienseminar Hildesheim für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch ¿Der kleine Prinz¿ stellt auf eindrucksvolle Weise die unterschiedlichen Denkweisen von Erwachsenen und Kindern dar. Bereits in meiner eigenen Schulzeit fragte ich mich wiederholt, was man mit den ganzen Zahlen anfangen sollte, wozu man denn eigentlich die Mathematik bräuchte? Für das alltägliche Leben, abgesehen vom Umgang mit Geld, schien sie für mich als Kind keinerlei Bedeutung zu haben. Ich lernte vielmehr etwas ¿über Zahlen¿, anstatt ¿mit Zahlen¿ (vgl. Franke/ Schipper 2005, S. 522). Die Aufgaben waren immer gleich bleibend eintönig, selbst die Struktur des Unterrichts wurde vom Schulbuch diktiert. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehramtsanwärterin wurde mir die immer noch bestehende Problematik der Eindimensionalität des Mathematikunterrichts erneut, aber aus einer anderen Perspektive deutlich. Auch die meist im Unterricht eingesetzten Mathematiklehrbücher werden den neuesten fachdidaktischen Erkenntnissen nur in Ansätzen gerecht. Anstatt zum Umgang ¿mit Zahlen¿ und zum Lösen von Problemstellungen zu animieren, verwirren die bunten und überfrachteten Seiten der Mathematikbücher die Schüler. Ferner demotivieren die stupide zu lösenden Rechenpakete. Basierend auf dieser Struktur werden die Schüler nach wie vor auf ein Lernen ¿über Zahlen¿ getrimmt. Einem ¿guten Unterricht¿, der Problemlösekompetenzen und eigenständiges Arbeiten fördert sowie individuelle Gedanken anregt, müssen entsprechende Aufgaben zugrunde liegen. Ich möchte durch die Auswahl von geeigneten Aufgaben in meinem Unterricht die Individualität der Kinder und ihre Sicht auf die Realität berücksichtigen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglich fördern. Offene Aufgaben bieten vielseitige Möglichkeiten, sie bieten allen Schülern einen tieferen Einblick in die ¿Welt der Mathematik¿. Sie ermöglichen in Bezug auf die Individualität der Schüler natürliche, innere Differenzierungsmöglichkeiten, es gibt für jeden Schüler etwas zu entdecken und zu erforschen. Daraus resultierend wird die Lust am Mathematikunterricht gefördert, der Unterricht erweckt Freude und Spaß. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090121, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Tallowitz, Doreen, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 7, Gewicht: 135, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640241996, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 42.95 € | Versand*: 0 €
  • Spremo, Miroslav: Regierung und Parlament im dänischen Minderheitsparlamentarismus  am Beispiel der Gesetzgebung
    Spremo, Miroslav: Regierung und Parlament im dänischen Minderheitsparlamentarismus am Beispiel der Gesetzgebung

    Regierung und Parlament im dänischen Minderheitsparlamentarismus am Beispiel der Gesetzgebung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Informationsflüsse, Wahlen und Demokratie
    Informationsflüsse, Wahlen und Demokratie

    Informationsflüsse, Wahlen und Demokratie , Der Band ist dem Verhältnis von Informationen, Wahlen und Demokratie gewidmet. Deutschland, aber auch andere Länder in den Blick nehmend, widmen sich die Autor:innen vor allem den Bürger:innen, ihren Einstellungen, Interessen und Wahlentscheidungen. Auch die Rolle von Kontexten wird beleuchtet, insbesondere von Informationskontexten: Wie und mit wem sprechen Menschen über Politik, wie informieren sie sich über neue und alte Medien, welche Rollen spielen intermediäre Instanzen? Mit Beiträgen von O. Appiah | K. Armingeon | Paul A. Beck | T. Bräuninger | P. Darius | M. Debus | B. Ebbinghaus | S. Ellerbrock | W. Eveland | Th. Faas | S. Huber | M. Jiménez-Buedo | R. Johnston | S. Kleinman | H.-D. Klingemann | K.-R. Korte | P. Kraft | M. Krewel | S. Liebig | J. Long | O. Lup | L. Morales | M. Neuman | F. Pappi | J. Partheymüller | M. Peffley | L. Ramiro | A. Roemmele | R. Rohrschneider | S. Roßteutscher | A. Schäfer | C. Schnaudt | J. van Deth | K. Voltmer | S. Walter | K. Weissenbach | B. Weßels | C. Wolf | A. Wolsing , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 144.00 € | Versand*: 0 €
  • Verfassungsgericht, Regierung und Opposition (Hönnige, Christoph)
    Verfassungsgericht, Regierung und Opposition (Hönnige, Christoph)

    Verfassungsgericht, Regierung und Opposition , Die vergleichende Analyse eines Spannungsdreiecks , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2007, Erscheinungsjahr: 20070515, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur Neuen Politischen Ökonomie##, Autoren: Hönnige, Christoph, Auflage/Ausgabe: 2007, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: BundesrepublikDeutschland; Deutschland; Frankreich; Gesetzgebung; Gesetzgebungsprozess; Normenkontrolle; RationalChoice; Verfassungsgerichtsbarkeit, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Rational Choice~Verfassungsgeschichte, Fachkategorie: Vergleichende Politikwissenschaften, Imprint-Titels: Studien zur Neuen Politischen Ökonomie, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 371, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531905181, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid (LeFloid)
    Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid (LeFloid)

    Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170824, Produktform: Kartoniert, Autoren: LeFloid, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: AFD; Angela Merkel; Basiswissen; Bundeskanzlerin; Bundespräsident; Bundestag; Bundestagswahl; Bundesverfassungsgericht; CDU; CSU; Christian Lindner; DIE LINKE; Demokratie; Deutschland; Erstwähler; Erstwählerkampagne; Europawahl; FDP; Florian Mundt; Flüchtlinge; Flüchtlingskrise; FragFloid; GRÜNE; Generation Y; Gesetze; Gewaltenteilung; Gregor Gysi; Grundgesetz; Interview; Jonas Lanig; Landtagswahl; LeFloid; LeNews; Opposition; Parteien; Politik; Politik Unterricht; Politiker; Politikverdrossenheit; Politische Teilhabe; Rechtsstaat; Regierung; Rezo; SPD; Sahra Wagenknecht; Schullektüre; Sozialstaat; Unterrichtsmaterial Politik; Wahlen; Wahlkampf; YouTube; Zerstörung der CDU, Fachschema: Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendsachbuch~Politik / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Politik~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: TB/Kinderbücher/Sachbücher/Geschichte/Politik, Fachkategorie: Verfassung: Regierung und Staat, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER New Media, Verlag: FISCHER New Media, Verlag: FISCHER New Media, Länge: 210, Breite: 141, Höhe: 22, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1735922

    Preis: 12.00 € | Versand*: 0 €
  • Politik verstehen / Wahlen in Deutschland
    Politik verstehen / Wahlen in Deutschland

    Politik verstehen / Wahlen in Deutschland , Politische Themen Jugendlichen leicht erklärt , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200812, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Abbildungen: 60 Kopiervorlagen, Lösungen, Fachschema: Politische Bildung / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Politik, Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Fachkategorie: Schule und Lernen~Politik und Staat, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 208, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1215703

    Preis: 16.80 € | Versand*: 0 €
  • Parteien und Demokratie (Wiesendahl, Elmar)
    Parteien und Demokratie (Wiesendahl, Elmar)

    Parteien und Demokratie , Eine soziologische Analyse paradigmatischer Ansätze der Parteienforschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1980, Erscheinungsjahr: 19800131, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Sozialwissenschaftliche Studien#18#, Autoren: Wiesendahl, Elmar, Auflage/Ausgabe: 1980, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Arbeit; Demokratietheorie; Kommunikation; Partei; Parteiendemokratie; Struktur; Theoriebildung, Fachschema: Demokratie~Innerparteilich~Partei (politisch), Imprint-Titels: Sozialwissenschaftliche Studien, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 522, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663013747, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Parteien gestalten Demokratie (Hofmeister, Wilhelm)
    Parteien gestalten Demokratie (Hofmeister, Wilhelm)

    Parteien gestalten Demokratie , Theorie und Praxis in globaler Sicht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210908, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hofmeister, Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 377, Abbildungen: 11 Abbildungen, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Political Parties, Keyword: Demokratieprinzip; Partei; Parteiendemokratie; Parteiensystem; Politikwissenschaft; Wahlkampf, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Demokratie~Innerparteilich~Partei (politisch), Fachkategorie: Politikwissenschaft~Politische Parteien, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 154, Höhe: 18, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2657805

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Parlamentsfraktionen (Ruhose, Fedor)
    Parlamentsfraktionen (Ruhose, Fedor)

    Parlamentsfraktionen , Aufbau - Funktion - Arbeitsweise , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ruhose, Fedor, Seitenzahl/Blattzahl: 123, Abbildungen: 7 Abbildungen, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Political Parties, Keyword: Demokratie; Opposition; Parlament; Parteien; Politikwissenschaft; Regierung, Fachschema: Deutschland / Politik, Staat, Zeitgeschichte~Parlament - Parlamentarier~Parlamentarismus~Rechtsstaat~Staat / Rechtsstaat~Innerparteilich~Partei (politisch), Fachkategorie: Politische Parteien, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 200, Breite: 137, Höhe: 9, Gewicht: 156, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2731985

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Culandi, Simão Chicaia: Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten
    Culandi, Simão Chicaia: Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten

    Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten , Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechte - Ist es möglich, dass die öffentliche Hochschulbildung zur Bildung von Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten beiträgt? Der Schwerpunkt unserer Arbeit lag auf der Durchführung einer Studie über Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechte, die von den Studenten des Isced-Cabinda der UON durchgeführt wurde, da das demokratische System und die Staatsbürgerschaft anfällig sind. Damit diese Rechte gefördert werden können, spielt die Bildung als Instrument der Bildung und des Wandels eine führende Rolle als soziale Institution, die mit der Sozialisierung von Wissen, der Bildung von Gewohnheiten, Werten und Einstellungen arbeitet. Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Lehrern bei der Förderung der Erziehung zu Staatsbürgerschaft, Demokratie und Menschenrechten bei Schülern zu analysieren sowie die Position von Lehrern in ihrer Arbeitspraxis bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung und zum Aufbau einer demokratischen Staatsbürgerschaft bei Schülern zu untersuchen; den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses und von Staatsbürgerschaft und Demokratie bei Lehrern in der Ausbildung von Schülern zu diagnostizieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 71.90 € | Versand*: 0 €
  • Seiteneinsteiger
    Seiteneinsteiger

    Seiteneinsteiger , Unkonventionelle Politiker-Karrieren in der Parteiendemokratie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090428, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Göttinger Studien zur Parteienforschung##, Redaktion: Micus, Matthias~Lorenz, Robert, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Keyword: Berufspolitiker; Demokratie; Karriere; Parlament; Parlamente; Parteien; Politiker; Seiteneinsteiger,politische; literarydiction, Fachschema: Demokratie~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Imprint-Titels: Göttinger Studien zur Parteienforschung, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 32, Gewicht: 964, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Demokratie und Wahlen als Themen der politischen Bildung
    Demokratie und Wahlen als Themen der politischen Bildung

    Demokratie und Wahlen als Themen der politischen Bildung , Der fünfte Band der Schriftenreihe der Interessengemeinschaft Politische Bildung (IGPB) dokumentiert zwei Jahrestagungen der IGPB. Er beschäftigt sich mit aktuellen und historischen Aspekten von Demokratie, Wahlrecht, deren Herausforderungen und Entwicklungen. Diese werden einerseits aus historischer und politiktheoretischer, andererseits aus didaktischer und praktischer Perspektive behandelt und bieten somit eine fundierte theoretische Basis sowie hilfreiche Tipps für die Praxis der Politischen Bildung. Hinweise auf aktuelle Unterrichtsmaterialien, die sich an den gültigen Lehrplänen orientieren, runden den Band ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 16.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Verwirren:


  • Wie verwirren Jungs?

    Jungs können verwirren, indem sie widersprüchliche Signale senden oder unklar kommunizieren. Sie können auch verwirren, indem sie sich unvorhersehbar verhalten oder ihre Gefühle nicht deutlich ausdrücken. Manchmal können Jungs auch absichtlich verwirren, um ihre Macht oder Kontrolle über eine Situation zu behalten.

  • Welche guten Filme verwirren?

    Ein Film, der oft als verwirrend angesehen wird, ist "Inception" von Christopher Nolan. Der Film spielt mit verschiedenen Ebenen der Realität und lässt den Zuschauer oft im Unklaren darüber, was wirklich passiert. Ein weiterer verwirrender Film ist "Mulholland Drive" von David Lynch, der eine komplexe und undurchsichtige Handlung hat, die viele Interpretationsmöglichkeiten bietet. "Primer" von Shane Carruth ist ebenfalls bekannt für seine komplexe Erzählstruktur und zeitreisende Handlung, die den Zuschauer vor viele Rätsel stellt.

  • Warum verwirren Eltern ihre Kinder?

    Eltern können ihre Kinder aus verschiedenen Gründen verwirren. Manchmal liegt es daran, dass sie selbst unsicher sind und widersprüchliche Botschaften senden. Andere Male kann es daran liegen, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche über die ihrer Kinder stellen und somit für Verwirrung sorgen. Es ist wichtig, dass Eltern sich bewusst sind, wie ihre Handlungen und Kommunikation das Verhalten und die Entwicklung ihrer Kinder beeinflussen können.

  • Wie kann man Leute verwirren?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Menschen zu verwirren. Eine Möglichkeit ist es, ihnen widersprüchliche Informationen zu geben oder sie mit komplexen Aufgaben zu konfrontieren, die schwer zu lösen sind. Eine andere Möglichkeit ist es, unerwartete oder ungewöhnliche Verhaltensweisen zu zeigen, die von der Norm abweichen.

  • Wie kann man jemanden verwirren?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, jemanden zu verwirren. Man kann zum Beispiel unklare oder widersprüchliche Informationen geben, um Verwirrung zu stiften. Auch das Stellen von unerwarteten Fragen oder das Verändern von bekannten Mustern kann dazu führen, dass jemand verwirrt wird.

  • Was sind Dinge, die euch verwirren?

    Dinge, die uns verwirren, sind zum Beispiel komplexe mathematische Konzepte, technische Anleitungen, die schwer zu verstehen sind, oder auch manchmal zwischenmenschliche Beziehungen und Verhaltensweisen, die wir nicht nachvollziehen können.

  • Kennt ihr Themenfragen, die den Verstand verwirren?

    Ja, es gibt viele Themenfragen, die den Verstand verwirren können. Ein Beispiel dafür ist die Frage nach dem Ursprung des Universums oder die Frage nach dem Sinn des Lebens. Solche Fragen haben oft keine eindeutige Antwort und können daher zu tieferen Überlegungen und Diskussionen führen.

  • Kennt ihr gute Matheaufgaben, die einen verwirren?

    Ja, es gibt viele Matheaufgaben, die einen verwirren können. Zum Beispiel Aufgaben mit komplexen Gleichungen oder Aufgaben, bei denen man verschiedene mathematische Konzepte kombinieren muss. Es gibt auch Rätselaufgaben, die mathematische Logik erfordern und oft überraschende Lösungen haben.

  • Was bedeutet es, wenn jemand jemanden verwirren will?

    Wenn jemand jemanden verwirren will, bedeutet das, dass diese Person absichtlich Handlungen oder Aussagen verwendet, die dazu führen sollen, dass die andere Person desorientiert, unsicher oder unschlüssig ist. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, wie zum Beispiel um Macht über die andere Person auszuüben, um Verwirrung zu stiften oder um die Kontrolle über eine Situation zu behalten. Es ist eine manipulative Taktik, die oft dazu dient, die andere Person zu destabilisieren oder zu manipulieren.

  • Welche Filme verwirren und regen zum Nachdenken an?

    Einige Filme, die verwirren und zum Nachdenken anregen können, sind "Inception" von Christopher Nolan, "Mulholland Drive" von David Lynch und "The Matrix" von den Wachowski-Geschwistern. Diese Filme spielen mit komplexen Handlungssträngen, Traumrealitäten und philosophischen Konzepten, die den Zuschauer dazu bringen, über die Natur der Realität und die Grenzen des menschlichen Verstandes nachzudenken.

  • Ist es sinnvoll, einen verbalen Angreifer zu verwirren?

    Es kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, einen verbalen Angreifer zu verwirren, um sich selbst zu schützen oder um die Situation zu deeskalieren. Indem man den Angreifer verwirrt, kann man ihn aus dem Konzept bringen und ihm die Möglichkeit nehmen, weiteren Schaden anzurichten. Es ist jedoch wichtig, dies mit Bedacht und in angemessener Weise zu tun, um keine weiteren Probleme zu verursachen.

  • Sind es Träume oder nur Schlafparalysen, die verwirren?

    Es kann sowohl Träume als auch Schlafparalysen geben, die verwirren können. Träume sind mentale Bilder und Geschichten, die während des Schlafs entstehen und oft surreal oder unlogisch sein können. Schlafparalysen hingegen sind Zustände, in denen der Körper vorübergehend gelähmt ist, während der Geist wach ist, was zu Halluzinationen und einem Gefühl der Verwirrung führen kann. Es ist wichtig, zwischen den beiden zu unterscheiden, um besser zu verstehen, was während des Schlafs passiert.